Western Wonders - Begleitete Wohnmobilreise

Auch 2017 begleite ich wieder geführte Wohnmobiltouren an die Westküste Kanadas. Erleben Sie auf ca. 2700 km die schönsten Sehenswürdigkeiten von British Columbia und Alberta in einer kleinen Gruppe. (8 bis max. 10 Wohnmobile)

 

ACHTUNG: Beide Touren in 2017 sind ausgebucht !

 

Für 2018 sind weitere Wohnmobiltouren geplant.

Die Vorbereitungen laufen bereits ;)

 

Weitere Information über die geplanten Touren finden Sie unter folgenden Links:

 

Auf der Internetseite von Tchibo Reisen :

 

Western Wonders - begleitete Wohnmobilreise

 

Tchibo Reisehotline: 040-300 616 11

 

Auf der Internetseite von CRD :

 

Begleitete Wohnmobilreise

 

 CRD in Hamburg erreichen Sie unter: 040 - 300 616 70

 

Bei Rückfragen können Sie mich auch gerne anrufen oder schreiben Sie mir einfach eine E-Mail. Gerne übersende ich Ihnen auch eine PDF Datei mit weiteren Informationen.

 

Mobil: 0171- 3311305

Bilder und Referenzen

DANKE an Andi & Dani Kossmann das ihr mir ein paar geniale Bilder von euch zu Verfügung gestellt habt ! Die beiden waren Teilnehmer meiner ersten Reisegruppe in Canada 2015. Mehr davon unter: www.rahmenvisionen.de

Einfahrt Jasper NP- Foto: © Andreas Kossmann, Rahmenvisionen.de
Einfahrt Jasper NP- Foto: © Andreas Kossmann, Rahmenvisionen.de
Bow Valley Parkway
Bow Valley Parkway, Banff NP - © Andreas Keller, Wuppertal
Campground Hoodoo Creek, Yoho NP Foto: © Andreas Kossmann, Rahmenvisionen.de
Campground Hoodoo Creek, Yoho NP Foto: © Andreas Kossmann, Rahmenvisionen.de
Lac Le Jeune, Frühstück am See. Foto: © Andreas Kossmann, Rahmenvisionen.de
Lac Le Jeune, Frühstück am See. Foto: © Andreas Kossmann, Rahmenvisionen.de
Icefield Parkway, Banff NP Foto: © Andreas Kossmann Rahmenvisionen.de
Icefield Parkway, Banff NP Foto: © Andreas Kossmann Rahmenvisionen.de

Referenzen

Hier finden Sie Bilder der Reisegruppen und ein paar Mails und Briefe die uns nach den Reisen erreichten ;)

Reisegruppen 2016

Begleitete Wohnmobil Reise Tchibo Canada Natur Pur
Tchibo Reisegruppe 1-2016 - © Andreas Keller, Wuppertal
Begleitete Wohnmobil Reise Tchibo Canada Natur Pur
Tchibo Reisegruppe 2-2016 - © Andreas Keller, Wuppertal

Reisegruppen 2015

Begleitete Wohnmobil Reise Tchibo Canada Natur Pur
Tchibo Reisegruppe 1-2015 - © Andreas Keller, Wuppertal
Begleitete Wohnmobil Reise Tchibo Canada Natur Pur
Tchibo Reisegruppe 2-2015 - © Andreas Keller, Wuppertal

Von: Andreas & Daniela Kossmann

Betreff: Kanada Tagebuch Tag 17. Good by, Kanada  1-2015

Datum: 19. Januar  

An: Andreas Keller 

 

Auzug aus seinem Kanada Block, Tagebuch Tag 17. www.rahmenvisionen.de

 

Zum Abschluss möchte ich noch gerne ein paar allgemeine Worte loswerden.
Auf unseren Tourguide Andreas komme ich unten nochmal zu sprechen aber in der dieser Stelle erst mal ein Dankeschön an die gesamte Gruppe.
Die Tour hat uns mit euch allen unheimlich viel Spaß gemacht und wir haben uns als “Küken” zwischen euch erfahrenen Hasen und Häsinnen immer pudelwohl gefühlt.

 

Ihr alle habt mit dazu beigetragen, dass der Urlaub für uns so unvergesslich geworden ist. Wir hoffen, unsere Berichte & Bilder konnten dieses Gefühl ein wenig rüberbringen.

 

Danke an Detlev & Sabine, Albert & Birgit, Hans & Anette, Micha & Kati, Hans-Jürgen & Anita, Dieter & Marlies, Dieter & Jutta, Detlef & Herta und an Rolf, Bernd und Helmut!

 

Wir hatten vorab viele Erwartungen in diesen großen und nicht ganz billigen Urlaub in Kanada gesetzt. Und wir hatten zeitgleich auch ein paar Bedenken, vor allem was das ganze Thema “Camping & Wohnmobil” betraf, womit wir noch so überhaupt gar keine Erfahrung hatten. Im Nachgang können wir festhalten:

 

Kanada ist der Hammer! Alle unsere Erwartungen wurden übertroffen und die Bedenken währten gefühlte 5 Minuten. Es war für uns absolut die richtige Entscheidung, die erste Wohnmobil-Reise in unser Traumland in einer geführten Gruppe zu unternehmen. Der Zufall brachte uns auf das Tchibo-Angebot in Kooperation mit CRD International und die von uns ausgesuchte Wohnmobiltour von/mit Andreas Keller

 

www.canada-keller.com / www.canada-natur-pur.de

 

Mit seiner langjährigen Kanada-Erfahrung und seinem Know-How aus vielen Touren, die er als Guide bereits geführt hat, fühlte man sich bei ihm sofort gut und sicher aufgehoben. Er schaffte es, seine Begeisterung für dieses Land auf uns zu übertragen und seine lockere und umgängliche Art sorgte zusätzlich für den nötigen Wohlfühlfaktor.


Die gesamte Tour war spannend und abwechslungsreich ausgearbeitet, wobei Andreas unterwegs immer wieder gezielt sein Wissen als Hintergrundinfo einfließen ließ. So konnte man sich von Anfang an quasi fallen lassen und die Eindrücke unterwegs genießen.

 

Kein störender Gedanke an die nächste zur Verfügung stehende Tankstelle oder den nächsten Supermarkt. Keine Überlegung: ”Wo geht’s lang?”. Und kein unnötiger Blick in den Reiseführer mit der Frage: “Wo bin ich hier eigentlich?”. Einfach im Konvoi hinterherfahren und glücklich sein.


Natürlich stand es jedem frei, an den von Andreas ausgearbeiteten Ausflügen teilzunehmen. Man konnte sich auch indivuelle freie Zeit einräumen, wenn man es denn wollte. Wir wollten es in der Regel aber gar nicht, da es uns in der Gruppe einfach unheimlich viel Spaß gemacht hat, das Land zu erkunden und neue Orte zu entdecken. Dass unsere Gruppe so gut harmonierte konnte man natürlich nicht mit buchen, war aber ein glücklicher Umstand der aus unserer Sicht wesentlich zum besonderen Gelingen dieser Tour beigetragen hat.


Ebenso wenig kann man bekanntlich das Wetter vorbestellen und wir hatten in den 2,5 Wochen von allem etwas. Und von Wolken, Nebel und Regen manchmal auch etwas zu viel. Aber selbst hier versuchte Andreas spontan sein möglichstes und stellte sogar kurzerhand einen Teil der Tour um, damit wir mehr Sonne zu sehen bekamen.

 

Bei allen positiven Aspekten möchten wir natürlich auch ein paar Nachteile nicht ganz verschweigen.


Man muss so eine geführte Gruppenreise natürlich wollen. Es läuft zusammen mit fremden Leuten selbstverständlich nicht alles so, wie man es von seinem persönlichen und alltäglichen Ablauf gewohnt ist. Hier heißt es dann Anpassen oder Ignorieren. Aufregen macht die schöne Zeit nur kaputt. Wer sich darauf nicht einlassen möchte, bucht individuell und macht sein eigenes Ding.


Andreas’ sinnvolle Lösung mit den Walkie Talkies zur übergreifenden Verständigung für jedes Mobil funktionierte während der Tour leider nicht immer problemlos. Gerade die hinteren Fahrzeuge und besonders wir als auserkorener „letzter Wagen“, bekamen gelegentlich nur kratzende Bruchstücke von dem zu hören, was der Guide uns mitteilen wollte. Aber soweit ich es mitbekommen habe, arbeitet Andreas hier bereits an einer Verbesserung.

 

Der "größte negative Aspekt" kommt aber erst zum Tragen, wenn man bereits wieder daheim ist: Kanada-Fernweh!

 

Wir mussten gegen diese Entzugserscheinungen sofort ein probates Mittel finden und wussten uns nicht anders zu helfen, als für 2016 eine weitere Kanada-Dosis zu buchen. :-)

 

Andreas wird es uns sicher nicht übel nehmen, dass wir uns jetzt dank seiner geleisteten Vorarbeit in vielem sicherer fühlen und das Abenteuer Kanada in diesem Jahr auf eigene Faust in Angriff nehmen werden und nicht in einer seiner geführten Gruppen.

 

Wir sagen daher einfach nur nochmal: „Danke, Andreas!“

 

LG Andi & Dani

Rödermark in Hessen


Von: Dr. Albert & Birgit Bill

Betreff: Bilder von unserer gemeinsamen Reise nach Kanada 1-2015

Datum: 25. Dezember 2015

An: Andreas Keller per Brief

 

Lieber Andreas,

 

Unsere Reise nach Kanada wird uns immer einunvergessliches Ereignis bleiben. Dafür gibt es drei Gründe:

Die einmalige Landschaft, unser Guide mit seine spürbaren Liebe zu diesem Land und den Menschen und

nicht zuletzt die Mitglieder unserer Reisegruppe.

 

Als kleine Erinnerung an die gemeinsamen Tage in Canada habe ich eineige Bilder auf der beigefügten DVD

zusammengestellt. Meine Bilder können natürlich mit den Rahmenvisionen-Kunstwerken von Andreas und

Daniela nicht mithalten, aber vielleicht freut sich der eine oder andere doch, wenn beim Betrachten der

Bilder die vielen schönen Urlaubserlebnisse noch einmal abgerufen werden.

 

Gerne hätte ich die Bilder schon früher verteilt, aber es ging zeitlich wirklich nicht.

Wir wünschen Dir einen guten Rutsch und ein gutes Jahr 2016.

 

Weiterhin viel Spaß bei deinen Reisen.

 

Liebe Grüße aus Frankfurt

Albert und Birgit


Von: info@crd.de

Datum: 15. September 2015 

An: "Andreas Keller" <Canada-Keller@web.de>

Betreff: Fwd: Kanada Natur Pur Feedback 1-2015

 

Anfang der weitergeleiteten Nachricht:

 

Von: Hans Rahe

Betreff: Kanada Natur Pur Feedback

Datum: 14. September 2015 

An: info@crd.de

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir sind von der sehr schönen Reise Canada Natur Pur zurückgekehrt und sind immer noch inspiriert von den tollen Erlebnissen. Die manchmal doch widrigen Wetter Umstände fing unser Guide Andreas Keller sofort auf und entwickelte entsprechende sehr gute Alternativen.

 

Meine Frau und ich sind total begeistert von der Art und Weise, wie Herr Keller die Truppe führte. Dabei kam uns sein langjähriges Wissen über Kanada perfekt zu Gute. Kein Tag war langweilig. Im Gegenteil, er entdeckte immer neue Highlights für uns.

 

Mit diesem Guide wird die Kanadareise zum unübertroffenen Erlebnis. Gerne empfehlen wir diese "Keller-Tour" weiter.

 

Die Wohnmobile von Canadream waren in Ordnung, der Service freundlich, zügig und perfekt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Annette und Hans Rahe


Von: Christina und Axel Eßbach

Betreff: Alles Gute für 2016 - Canada 2-2015

Datum: 30. Dezember 2015 

An: canada-keller@web.de

 

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Grüße und guten Wünsche und Infos… Deine Fotos schauen wir uns immer wieder auf der Website an - ganz toll.

Die Eindrücke der Womo-Reise sind unvergeßlich und wir schwärmen bei jedem Zusammentreffen hier in unserem Umfeld von dem erlebten Traum!!!

 

Es war einfach unbeschreiblich schön und Du hast uns mit deinen Erfahrungen alle nur erdenklichen Highlights von Alberta bis BC gezeigt… die bleiben uns für immer im Gedächtnis !

 

Danke, Danke, Danke ;)

 

Dir und Deiner Familie wünschen wir für 2016 alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit und auch mal Zeit zum "Entschleunigen" für Dich

 

Christina und Axel


Von: Marlis und Dieter Steigerwald-Hilden

Datum: 17. September 2015 

An: "Keller, Andreas Kanada" <Canada-Keller@web.de>

Betreff: Gruppe 1-2015

 

Hallo Andreas,

 

Marlies und Dieter haben sich wieder an die Hildener Zeit gewöhnt. Hat ein paar Tage gedauert. 

 

Nochmals: vielen Dank für die tolle Tour ! 

 

Super Vorbereitung, perfekte Durchführung, permanent ansprechbar und immer gleichbleibend freundlich und verbindlich, immer gute Tips und Dank für deine Fotos..... 

 

Bleib so wir du bist, wir schwärmen noch immer ... und haben deine Adresse bereits weitergegeben an eine Bekannte, die auch diese Tour mit dir machen will. 

 

Es grüßen dich aus der Heimat Marlies und Dieter

Reisegruppen 2014

Begleitete Wohnmobil Reise Tchibo Canada Natur Pur
Tchibo Reisegruppe 1-2014 - © Andreas Keller, Wuppertal
Begleitete Wohnmobil Reise Tchibo Canada Natur Pur
Tchibo Reisegruppe 2-2014 - © Andreas Keller, Wuppertal

Von: Jürgen Krumtünger

Datum: 3. Oktober 2014 

An: canada-keller@web.de

Betreff: Canadareise Gruppe 2-2014

 

Hallo Andreas,

 

wir möchten uns noch einmal für die einmalige Reise bedanken. Dein Fachwissen sowie der Umgang mit der Gruppe waren einfach einmalig.

 

Danke für einen einzigartigen Urlaub ;)

 

Viele Grüße, Alice und Jürgen



Von: Edda Blessing

Datum: 22. Oktober 2014 

An: "Andreas Keller" <canada-keller@web.de>

Betreff: Fwd: Fotos Canada 1-2014

 

Hallo lieber Andreas,

 

gerade haben wir Deine Fotos als Diashow angeschaut, sie sind wirklich wunderschön! Vielen Dank Andreas, dass Du sie uns zur Verfügung stellst.

 

Es war für uns eine tolle Zeit in Kanada. Andreas, Du hast es wunderbar verstanden die Gruppe zusammenzuhalten und wir hatten dabei auch noch den Luxus, uns mit keinem speziellen Highlight beschäftigen zu müssen. Denn das war garantiert zum optimalen Zeitpunkt in deinem Programm eingeplant.

 

Danke für die sorglose Zeit !

 

Herzliche Grüße Edda

 


Von: Günther Wagenknecht

Datum: 20. Oktober 2014 

An: "Keller, Andreas Kanada" <Canada-Keller@web.de>

Betreff: Gruppe 2-2014

 

Hallo Andreas,

 

nochmals vielen Dank für deine vorzügliche Reiseleitung.

 

Wir haben im Bekannten- und Kollegenkreis unsere Bilder gezeigt und ich denke, dass einige überlegen, demnächst mit dir zu reisen ;)

 

Danke, und schöne Grüße

 

Günther Wagenknecht

 

D-61169 Friedberg


Von: info@crd.de

Datum: 29. September 2014

An: "Andreas Keller" <Canada-Keller@web.de>

Betreff: Fwd: Kanada Natur Pur Feedback 2-2014

 

Anfang der weitergeleiteten Nachricht:

 

Von: Roland und Petra Wittig

Betreff: Kanada Natur Pur Feedback

Datum: 29. September 2014 

An: info@crd.de

 

 

Sehr geehrte Frau Müller,

 

wir sind gut erholt von unserer Wohnmobilreise (10.9.-26.9.14) durch Canada zurück gekehrt. 

 

Es war eine unglaublich schöne Reise, die wir durchweg nur weiter empfehlen können.

 

In erster Linie verantwortlich dafür steht die Kompetenz durch Herrn Andreas Keller, der mit seiner Erfahrung die Teilnehmer sicher während der Reise begleitet hat. Er war jederzeit für alle Belange ansprechbar und gab allen das Gefühl, im Land der Bären und Hirsche gut aufgehoben zu sein.

 

Dank ihm sind wir zu den schönsten „Ecken“ geführt worden. Die zum Schluss übermittelten Fotos, runden das Ganze zu einem schönen Erlebnis ab.

 

Die Zusammensetzung der Reiseteilnehmer war lebendig und durchweg sympathisch, was für ein angenehmes Miteinander unbedingt zur Erholung beigetragen hat.

 

Unser Wohnmobil bot alles Notwendige zur Selbstverpflegung und war bis auf ein hartes Matratzenlager und ein klapperndes Rost über dem Gasherd zu unserer Zufriedenheit ausgerüstet.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Roland und Petra Wittig

 

12355 BERLIN-Rudow

Reisegruppen 2013

Begleitete Wohnmobil Reise Tchibo Canada Natur Pur
Tchibo Reisegruppe 1-2013 - © Andreas Keller, Wuppertal
Begleitete Wohnmobil Reise Tchibo Canada Natur Pur
Tchibo Reisegruppe 2-2013 - © Andreas Keller, Wuppertal

Von: Gerhard Sählbrändt

Datum: 17. Dezember 2013

An: "Andreas Keller" <canada-keller@web.de>

Betreff: Canada 1-2013

 

Hallo Andreas,

 

danke für die Mail inkl. Bild ;)

 

Es war eine tolle Zeit mit Dir und es vergeht wirklich kein Tag ohne irgendwelche Erinnerungen an diese Reise. 

 

Für die nächsten Reisen wünschen wir tolle unkomplizierte Reisegruppen und immer passendes Wetter so wie bei uns  ;) .

 

Zum bevorstehenden Weihnachtsfest und dem Jahreswechsel wünsche ich Dir und Deiner toleranten Familie alles erdenklich Gute.

 

LG  Gerhard Sählbrändt 

 

PS Das habe ich an Tchibo  per Mail geschrieben:

 

Sehr geehrte Damen und Herren

 

Ich habe an einer wundervollen Reise per Wohnmobil in Kanada teilgenommen. Management und Betreuung durch 2 sich wunderbar ergänzender Menschen (Andreas und Guido) ist nicht zu toppen.

 

Hier kann man nur sagen: Weiter so ! Alle Mitreisenden sind täglich mit sehr guter Laune in den neuen Tag gestartet, das will was heißen.

 

Mit freundlichen Grüßen


Von: Walter Meinerts

Datum: 21. Oktober 2013 

An: "Andreas Keller" <canada-keller@web.de>

Betreff: Canada 2-2013

 

Hallo Andreas,

 

Anne und ich sind nun auch schon 1 Woche wieder in Jever. Haben mit der Zeitumstellung doch ein paar Probleme gehabt.

 

Nach dem Betrachten der Bilder möchte man am liebsten gleich wieder losfahren. Aber die Erinnerung wird bleiben und bei einigen Präsentationen in der Familie, bei Freunden usw. werden wir jedes Mal wieder über die herrlichen Landschaften, Erlebnisse usw. staunen.

 

Wir möchten uns daher nochmals recht herzlich bei Dir und  nicht zu vergessen auch bei Guido bedanken. Ohne euer Engagement und eure Liebe zu dem Land wäre die Reise sicherlich nicht so gut verlaufen.

 

Deshalb nochmals Danke, Danke, Danke ;)

 

Bis danne

 

Walter und Anne.

 

Jever, den 21.10.2013

 

PS. Wir machen schon Werbung für die Reise im nächsten Jahr.


Von: Michael Jastrow

Datum: 14. Oktober 2013 

An: "Andreas Keller" <canada-keller@web.de>

Betreff: Canada 2-2013

 

Hallo Andreas,

 

wir wollten uns mal bei Dir melden und uns noch mal für den schönen Urlaub bedanken.

 

Es waren einfach unvergessliche Eindrücke für uns. Ein Stück kanadische Gelassenheit haben wir uns im Alltag bewahrt. Und es war bestimmt nicht unser letzter Urlaub in Kanada.

 

Kannst ja schon mal einen Platz reservieren ;)

 

Wir haben noch eine Bitte: Kannst Du uns mal eine E-Mailadresse von Tchibo mitteilen, damit wir Dich loben können.

 

Ja, was muss, das muss !!!

 

Lass mal was von Dir hören, auch wenn Deine Zeit knapp ist, wie wir wissen.

 

Viele Grüße aus Bernburg Ute und Micha


Von: Sigrid und Claus Peters

Datum: 13. September 2013 

An: "Andreas Keller" <canada-keller@web.de>

Betreff: Canada 1-2013

 

Hallo Andreas,

 

wir sind wieder gut gelandet und genießen die Bilder und die Erinnerung an eine super Reise.

 

Herzlichen Dank nochmal für die tolle Begleitung !

 

Wir wünschen Dir auch mit der zweiten Gruppe ganz viel Spaß und neue Eindrücke. 

 

Viele Grüße auch an Paul Zizka ;)

 

Viele Grüße Sigrid und Claus

Reisegruppen 2012

Begleitete Wohnmobil Reise Tchibo Canada Natur Pur
CRD Reisegruppe 1-2012 - © Andreas Keller, Wuppertal
Begleitete Wohnmobil Reise Tchibo Canada Natur Pur
CRD Reisegruppe 2-2012 - © Andreas Keller, Wuppertal